A
"Eine erste Umsetzung hier ist eine zielgerichtete geistige und schöpferische Leistung, gilt als Vorbereitung eines später daraus zu entwickelnden Screendesigns."
Anhand ausführlicher Recherche, Analyse, Konzeptionen und Brainstorming, wagten wir uns im nächsten Schritt das erste mal an den Screen und versuchten all unsere zusammengefassten Ideen auf digitaler Basis umzusetzen.
Kontaktdarstellungen
Mehrere Darstellungen in unterschiedlichen Ordnungsprinzipien, wie z.B. alphabetisch, zeitlich, hierarchisch, wichtig etc. testeten wir aus. Wir richteten uns weiterhin nach unsere geometrischen Grundformen: Linien-, Pyramiden- und Kreisform.
Archiv/Unterhaltungsprotokoll
Anhand einer Zeitleiste, die auch während der Kommunikation ständig sichtbar sein kann, wird ein Unterhaltungsprotokoll integriert, zudem ist hier auch der Zugriff auf das Archiv gewährleistet. Zusätzlich kann man die eingehenden Nachrichten
hier integrieren.
Prioritäten/Status
Uns ist es sehr wichtig, dass durch ein leichtes Erscheinungsbild schnell sichtbar gemacht werden kann, in welcher Priorität sich mein Kontakt befindet um ihn nach unterschiedlichen Kommunikationsarten zu unterscheiden. Auch die Einstellungen, die der Benutzer hier selber vornehmen kann, sollen leicht zugänglich und verständlich dargestellt werden.
Kommunikation
Hier stellten wir, für uns sehr wichtige Fragen:
Wie kann auf einem Screen das Kommunikationsfenster klar dargestellt werden? Wie mache ich deutlich, welche Kommunikationsarten dem Benutzer zu den jeweiligen Kontakte zur Verfügung stehen? Wie muß die Umsetzung am Screen aussehen, damit der Benutzer schnell und ohne großen Aufwand eine Kommunikation starten kann? usw. ...
A
A
A
A
A
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen